Förderverein attraktive Region Stetten am kalten Markt e.V.
Sie sind hier: Stettener Sommertheater » Schloßhof NEWS

Regelmäßig treffen sich die fünf in einer der Kneipen

8. Juli 2019

„Das sind der Rechthaber, das Gscheidle, der Stille, der Schlichter und der Scherzbold. Regelmäßig treffen sie sich in einer der Kneipen Stettens und diskutieren über das Geschehen im Dorf. In den Proben geht es langsam um die künstlerischen Feinheiten und langsam erkennt man schon ohne Text, wer wer ist… oder?“

Text: Annika Gscheidle
Foto: Walter Scherer

Die Stettener „Ladykracher" begeben sich auf unbekannte Gefilde

29. Juni 2019

„Unsere Stettener "Ladykracher“ sind in diesem Jahr auch beim Theater dabei. Sonst sind wir von ihnen ausdrucksstarke Tänze gewohnt, für das Theater haben sie die Aufgabe bekommen, sich auf unbekannte Gefilde zu begeben. Manchem von uns wird schon beim Zugucken schwindelig.“

Text: Annika Gscheidle
Foto: Jürgen Leutner

Da muss die Hauserin wohl mal ein Machtwort sprechen

25. Juni 2019

„Da muss die Hauserin des Pfarrers wohl mal ein Machtwort sprechen… und wie das bei den Frauen häufig so ist, kriegt auch sie ihren Willen mit den richtigen Mitteln. Was sie wohl vom Herr Pfarrer will…?"

Text: Annika Gscheidle
Foto: Jürgen Leutner

Ein voll beladener Wagen

22. Juni 2019

„Ein voll beladener Wagen, laut singende Menschen und euphorische Gesichter… Was sich nach einem erfolgreichen Protestzug der Stettener Bürger anhört, soll sich wenig später schlagartig ändern.“ 

Text: Annika Gscheidle
Foto: Jürgen Leutner

Oh, da liegt Ärger in der Luft

8. Juni 2019

Oh, da liegt Ärger in der Luft. Aber "Johann Jakob Wilhelm" und "Kunath Kunz“ regeln das wie echte Kerle. 

Welche Wörter zwischen den beiden hin und her fliegen? Das soll hier lieber nicht verraten werden. Einem Zeitgenossen gefällt die Unterhaltung auf alle Fälle gar nicht...

Text: Annika Gscheidle
Foto: Jürgen Leutner

Die Schweden kommen

1. Juni 2019

Am Wochenende war es so schön warm! Aber haben unsere Schauspieler deswegen aus dem Schlosshof gleich eine Liegewiese gemacht?“

Wir sagen nur: „Die Schweden kommen!“ 

Text: Annika Gscheidle
Foto: Jürgen Leutner

Zucht und Ordnung

1. Juni 2019

Im Stück „Dem Himmel so nah“ sorgen Landjäger für Zucht und Ordnung in Stetten. Doch ob sie ihren Job immer richtig machen, wagen wir zu bezweifeln. Jedenfalls scheint unsere "Dohlen-Anna "ein ausgefuchstes Spiel mit den Herren zu spielen. 

Wer am Ende siegt? Wir werden sehen…

Text: Annika Gscheidle
Foto: Jürgen Leutner

Seit März wird in der Nähstube gewerkelt

  • Hier wird alles passend gemacht .
  • In der Nähstube entstehen die Gewänder .

Kooperationsvertrag Gemeinde - Theater Lindenhof

13. März 2019

Das nächste Stettener Sommertheater steht vor der Tür und wird erneut unter dem Dach des „Fördervereins attraktive Region Stetten am kalten Markt e.V.“ der „Gemeinde Stetten a.k.M.“ und dem „Theater Lindenhof“ aus Melchingen produziert. Nachdem die ersten Probenarbeiten in der kommenden Woche anlaufen, haben Lindenhof-Intendant Stefan Hallmayer, Bürgermeister Maik Lehn (vorne von links), der Vorsitzende des Fördervereins Fritz Pfeiffer sowie die Produktionsleiterin  Claudia Mogg (hinten von links) am vergangenen Mittwochabend im Stettener Rathaus die entsprechenden Kooperationsverträge unterzeichnet. Diese definieren die von den einzelnen Partnern zu erbringenden Leistungen und grenzen das jeweilige Aufgaben- und Zuständigkeitsspektrum klar ab.

gfe/Bild: Feuerstein